Dumm gelaufen

Frau verliert Wettgewinn wegen Facebook-Posting

Web
26.11.2015 10:07
Dass es nicht klug ist, einen Gewinnschein im Internet zu veröffentlichen, hat jetzt eine junge Frau aus Australien lernen müssen. Als sie ihren Gewinn einstreichen wollte, war dieser bereits weg - geklaut von einem vermeintlichen Facebook-Freund.

Die Frau aus Perth hatte trotz einer Quote von 100:1 bei einem Pferderennen 900 australische Dollar (592 Euro) gewonnen und vor lauter Freude darüber ein Bild von sich und ihrem Gewinnschein auf Facebook veröffentlicht. Was sie allerdings nicht gewusst haben dürfte: Um diesen am Automaten einzulösen, genügte bereits der darauf abgedruckte Barcode - und der war mit dem veröffentlichten Foto für jedermann sichtbar, wie der australische Radiosender Triple M berichtet.

Als sie ihren Gewinn abholen wollte, war dieser folglich bereits weg. "An den Abschaum, der offenbar mein Freund auf Facebook ist und mein Foto verwendet hat, um unseren Gewinn einzustreichen: Du bist ein Riesen-Arschloch. Du hast meinen Tag ruiniert", schrieb die Frau daraufhin erbost auf Facebook.

Dem Bericht nach stehen die Chancen allerdings gut, dass sie ihr doch noch zu ihrem Geld kommt: Die Polizei habe zurückverfolgen können, wo der Gewinn eingelöst wurde und sei zuversichtlich, den vermeintlichen Facebook-Freund zu finden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele