"Man erwartet mehr"

ManU-Legende Scholes kritisiert Schweinsteiger

Sport
26.11.2015 08:31
Manchester-United-Legende Paul Scholes hat die Leistungen von Bastian Schweinsteiger in der Premier League kritisiert. „Man erwartet mehr von Schweinsteiger, einem Spieler, der die Weltmeisterschaft und die Champions League gewonnen hat“, betonte der englische Ex-Teamspieler in englischen Medien.

Die Spielweise von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United gefällt dem 41-Jährigen ganz und gar nicht: "Die größte Kunst als Mittelfeldspieler ist es, Räume zu finden. Nicht hinten in der Viererkette oder links außen sondern in der Mitte, da wo am meisten los ist. Er muss die Stürmer bedienen." Zudem ist Scholes der Meinung, dass der 31-jährige Ex-Bayern-Spieler "zu vorsichtig" agiere. Er mache das Spiel mit zu vielen Ballkontakten langsam.

Im Sommer wechselte Schweinsteiger vom FC Bayern für neun Millionen Euro in die Premier League zu Manchester United. In 13 Liga-Spielen konnte er bisher nur einen Assist verbuchen.

"Er spielt einen Rückpass zum Torhüter und steht jede Woche auf dem Platz, also muss der Trainer wohl zufrieden damit sein, wie er spielt", übt Scholes auch leise Kritik an Trainer Louis van Gaal. Der 41-Jährige kann Spielweise des Niederländers nicht viel Positives abgewinnen: "Es werden zu viele Pässe gespielt, bevor man in das letzte Drittel vorstößt, darunter leiden die Stürmer wie Wayne Rooney. Sie werden nicht bedient."

In der Premier League belegt Manchester United derzeit den zweiten Platz, einen Punkt hinter Überraschungs-Leader Leicester City. Nach dem müden 0:0-Remis gegen PSV Eindhoven müssen die "Red Devils" in der Champions League um das Achtelfinale zittern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele