Handkasse geraubt

Überfall am Christkindlmarkt Mirabell

Salzburg
25.11.2015 20:06
Ein gemeines Diebs-Trio lenkte am Dienstag Abend beim Christkindlmarkt am Mirabellplatz in Salzburg eine Standlerin ab und stahl ihr die Handkasse. Als einer der drei Täter von einer weiteren Verkäuferin auf frischer Tat erwischt wurde, stieß er die Frau brutal zu Boden und flüchtete.

Die Betreiberin eines Blumenstandes hatte um 20 Uhr zusammengepackt. Sie trug die Handkasse ins Auto und ging weg, um noch etwas zu holen. Da schlugen die Diebe zu. Sie lenkten die Frau ab und stahlen die Kassa mit mehreren Hundert Euro. Einer der Männer wollte noch bei einer anderen Verkäuferin in die Kasse greifen, doch die Frau verhinderte dies. Der Mann stieß das Opfer zu Boden und flüchtete.

"Zivilstreifen am Markt unterwegs"
"Heuer ist es besonders schlimm. Schon beim Aufbau am Residenzplatz sind alle möglichen Sachen aus Autos gestohlen worden, sogar Holz und Aktenordner. Wir haben die Polizei um Hilfe gebeten. Jetzt sind vermehrt Zivilstreifen bei uns am Markt unterwegs", sagt der Obmann des Vereins der Christkindlmärkte, Wolfgang Haider.

Zudem wurde ein Wachdienst engagiert, der vom Öffnen um 10 bis zur Sperrstunde um 20 Uhr vor Ort ist. "Und in der Nacht gibt es regelmäßige Kontrollen." Beim Zusperren des Standes wird ab sofort niemand mehr allein gelassen. Die bestohlene Blumenhändlerin ist sich sicher, das Trio schon voriges Jahr zur Osterzeit gesehen zu haben. Damals hat sie Palmbuschen verkauft. Die Männer versuchten vergeblich, ihr eine Tasche zu entreißen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele