1. Dezember

Rolltreppeneröffnung wird geilste Party von Wien

Nachrichten
25.11.2015 12:33
Es wird vermutlich das größte Event des Jahres, größer noch als Life Ball und Opernball: Innerhalb eines Tages haben sich auf Facebook fast 8500 Teilnehmer für "Big Opening Rolltreppe Schottentor" am 1. Dezember angemeldet. Die Rolltreppe wird nach einem Jahr Reparaturzeit damit wieder feierlich eröffnet.

Die Facebook-Veranstaltung wurde zum Renner - denn nur wenige U-Bahn-Benutzer haben die Rolltreppe beim Ausgang Liechtensteinstraße jemals wirklich in Betrieb gesehen - meistens war die Roll- eine Stehtreppe und defekt. Der Veranstalter der Eröffnungsparty, die "Winer Linien" wurden vom Ansturm völlig überrascht - jetzt versuchen sie, für den 1. Dezember ab 0:00 Uhr noch internationale Pop-Acts zu verpflichten, damit sich die Leute bei Freibier - jeder muss sich sein eigenes Tragerl mitnehmen - und Gratiswasser nicht langweilen. Derzeit verhandeln sie auch noch, den Takt der U2 auf zwei Minuten hochzufahren, um einen reibungslosen Ansturm der Partygäste zur Rolltreppe zu gewährleisten. Und auch erste Schottentor-Memes tauchen auf Facebook auf.

Dabei gibt es einen strikten Dresscode für die Männer: sie müssen Rollkragenpullover tragen - diese sind dem Ernst des Events angemessen. Klammheimlich wurde die Rolltreppe von den Betreibern zwar schon jetzt in Betrieb genommen, die Rolltreppe ließ sich das aber nicht bieten - sie ist schon wieder defekt.

Bis zum Mega-Event ist eine Reparatur aber sichergestellt. Am 1. Dezember gilt dann die Parole: "Roll on"...

Seid ihr bei der Party dabei? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Das könnte euch auch interessieren:

Das sind die 6 nervigsten Typen in der U- Bahn

7 Imbisse, die wir in der U- Bahn nicht ertragen!

Was ist bloß los mit der U4?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele