Mo, 21. Mai 2018

Expertenmeinung

24.11.2015 18:29

Coulthard: Hamilton kann Schumacher überflügeln

Der einstige McLaren- und Red-Bull-Pilot David Coulthard ist der Meinung, dass Weltmeister Lewis Hamilton Michael Schumacher übertrumpfen kann. Wenn es nach dem heutigen TV-Experten geht, kann der Brite und dreifache Titelträger der Formel 1 sogar Schumachers Rekord von sieben Weltmeisterschaften angreifen.

"Lewis ist einer der besten Formel-1-Piloten seiner Generation", beschreibt Coulthard den 30-jährigen Hamilton gegenüber "talkSPORT". Dem Mercedes-Piloten fehlen noch vier WM-Titel, um mit dem überragenden Michael Schumacher gleichzuziehen. Ein Kunststück, das Hamiltons Landsmann Coulthard nicht für unmöglich hält: "Lewis kann definitiv mehr Titel gewinnen als jeder andere. Er ist noch jung genug und ein Bursche mit einem großartigen Talent."

Wenige Sympathiepunkte
Gleichzeitig bezweifelt Coulthard, dass Hamilton zu einem der beliebtesten Fahrer aller Zeiten werden kann. "Ob die Leute ihn sympathisch finden, ist wieder eine ganz andere Sache." Der Experte sieht Hamiltons Hauptaufgabe auf der Strecke: "Es ist seine Sache, talentiert zu sein und seinen Job auf der Strecke zu erledigen", so Coulthard.

Hamilton leistete sich vor wenigen Wochen mit dieser Aussage über Michael Schumacher einen Fauxpas, wie Sie HIER im Video sehen können:

Mit dieser Aussage über das Fahrverhalten von Michael Schumacher sowie dessen Sonderstellung bei Ferrari (oben im Video) hatte Lewis Hamilton bei den Fans des Deutschen für viel Empörung gesorgt. Der Formel-Weltmeister ruderte aber wenig später zurück und stellte klar: "Ich will, dass ihr wisst, was für ein großer Fan ich von Michael bin."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis
Große Meisterparty
Teller für Salzburg! Rose feiert mit Liegestützen
Fußball National
1:0 gegen Mattersburg
Salzburg knackt mit Last-Minute-Sieg Punkterekord
Fußball National

Für den Newsletter anmelden