Slowakische Bettler

Brand in Mostschenke: Alle Opfer identifziert

Österreich
24.11.2015 12:45
Die Leichen jener fünf Menschen, die am 1. Oktober bei einem Brand in einer ehemaligen Mostschenke im Wiener Bezirk Favoriten ums Leben gekommen sind, konnten nun identifiziert werden. Es handelt sich um vier Männer im Alter von 30, 33, 35 und 37 Jahren sowie um eine 22 Jahre alte Frau. Alle fünf Brandopfer stammen aus der Slowakei.

Bei der Identifikation der Brandopfer kam den Ermittlern des Landeskriminalamtes zu Hilfe, dass die Hand eines der Toten trotz des Flammeninfernos fast vollständig erhalten blieb und es auch einen Treffer bezüglich der Fingerabdrücke gab. Die anderen Toten wurden über DNA-Abgleiche identifiziert, wobei die Zusammenarbeit mit der slowakischen Botschaft gelobt wurde.

Bei zwei der Toten handelte es sich um ein Brüderpaar. Laut Polizei waren die fünf Verstorbenen von Deutschland nach Wien gekommen und dürften hier als Bettler unterwegs gewesen sein.

Gebäude bis auf Grundmauern abgebrannt
In der Nacht auf den 1. Oktober war es in dem leer stehenden Lokal zu dem verheerenden Brand gekommen. Die Einsatzkräfte stießen im Zuge der Löscharbeiten auf die bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Leichen. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern vollständig ab. Bei den Brandermittlungen wurden keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden.

Ein Feststoffbrennofen dürfte die Katastrophe ausgelöst haben. Entweder war die Wärmequelle nicht betriebsbereit oder die Opfer füllten den Ofen zu voll. Sie selbst dürften von dem Feuer nichts mitbekommen haben, da sie nach dem Konsum alkoholischer Getränke tief und fest eingeschlafen waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele