Verdächtiges melden

Mit Smartphone-App gegen Terroristen in New York

Elektronik
24.11.2015 08:52
Die Behörden im US-Bundesstaat New York haben eine Smartphone-App entwickelt, mit der die Bevölkerung verdächtige Aktivitäten möglicher Extremisten melden kann. New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo stellte die kostenlose App mit dem Namen "See something, send something" ("Etwas beobachten, etwas senden") am Montag vor.

"Haben Sie etwas Verdächtiges gesehen, aber waren sich nicht sicher, wie Sie es melden können?", heißt es auf der Website zur App "See Something, Send Something", die Abhilfe schaffen soll: Mit ihr können Sicherheitsbehörden anonym per Textnachricht oder mittels Foto über potenzielle Gefahren informiert werden.

Man tue alles, um New York sicher zu halten, und die App sei ein Weg, wie jeder Einzelne helfen könne, hieß es weiter. Nach den islamistischen Anschlägen von Paris mit 130 Toten wurden auch in den USA die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Cuomo kündigte am Montag an, zusätzlich 46 Polizisten für die Einheit einzustellen, die das Nahverkehrssystem der Metropole New York überwacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele