Schnee in ganz OÖ

Winter kam auf kurz, „Väterchen Frost“ bleibt

Oberösterreich
23.11.2015 17:54
Der Winter ist da, auch wenn er mit Schnee im Gepäck Oberösterreich nur einen Kurzbesuch abgestattet hat. Liegen bleibt die weiße Pracht nämlich nur in den Bergen, die Täler sind weiterhin grün. Aber "Väterchen Frost" bleibt uns zumindest diese Woche erhalten, vor allem in den Nächten sollte es klirrend kalt werden.

Montag früh schneite es sogar in Linz. "Im ganzen Land gab es aber Plusgrade, das war wärmer als erwartet", war ZAMG-Meteorologe Alexander Ohms  überrascht. Grund dürfte der Wind gewesen sein. Aber der legte sich und so sollte der Frost heute eintreffen, in der Früh sind maximal minus zehn bis minus drei Grad zu erwarten. Tagsüber sind dann zarte Plusgrade drin. Allerdings hat sich gleichzeitig Nebel angekündigt, der zum lästigen Spielverderber für Sonnentage wird.

In dieser Tonart geht es die ganze Woche weiter, bis es langsam wieder wärmer wird. "Möglich ist, dass damit die frostigste Zeit bis auf weiteres hinter uns liegt", weiß Ohms, dass die Langzeitprognosen eher mildes Wetter vorhersagen. Mit dem goldenen Herbst ist es jedenfalls vorbei, ins Buch der Rekorde wird er es wahrscheinlich nicht schaffen. Denn September und Oktober waren durchschnittlich bis kühler als im Schnitt, der bisher warme November wird jetzt wahrscheinlich aufs Mittelmaß gedrückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele