Di, 22. Mai 2018

Kärnten:

23.11.2015 15:53

Skigebiete starten in die Wintersaison!

Nach und nach eröffnen Kärntens Skigebiete nun die Wintersaison 2015: Die Pisten stehen schon bald Skifahrern und Snowboardern zur Verfügung.

Der Naturschnee vom Wochenende macht es möglich, dass die Turracher Höhe schon am Dienstag in die Wintersaison starten kann. "Für alle Pisten-Fans ist vorerst einmal der Wildkopflift in Betrieb", so Elke Basler, die Geschäftsführerin der Turracher Marketing GmbH.

Am Wochenende folgt der Katschberg. Danach könnte es Schlag auf Schlag gehen, denn am 4. Dezember hat auch Kärntens größtes Skigebiet, dass Nassfeld sein Saisonopening geplant, wo die Schneehöhe auf 30 Zentimeter angewachsen ist - ideale Voraussetzungen für die Beschneiung mit Schneekanonen.

Am 5. Dezember geht’s auch in Heiligenblut, auf der Gerlitzen und in Bad Kleinkirchheim los. Nur die Innerkrems steht wegen Streitigkeiten weiterhin still.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden