Eberle sagt Danke

“1.000 Rucksäcke für Kinder”

Salzburg
23.11.2015 11:52
Der Erfolg dieser Aktion ist einmalig: Seit September setzen sich Jungmütter aus Sankt Georgen (Anna Brandis, Anna Thurn und Taxis, Teresa Leodolter, Sophie Trauttenberg und Antonia Mayr-Melnhof) mit der früheren Salzburger Landesrätin Doraja Eberle und "Bauern helfen Bauern" für Flüchtlingskinder ein.

Eberle ist mit den Frauen beinahe täglich an vorderster Front, aktuell in der ehemaligen Autobahnmeisterei in Liefering, die mehr als 1.150 Plätze bietet: "Oft kommen die Kinder barfuß und in Sommersachen gekleidet in Österreich an, ein Zustand der hier in Österreich nicht sein muss. Der erster Schritt war, dass diese jungen Mütter in ihren Familien und Bekanntenkreisen Spenden für ihr Projekt sammelten. Denn sie wollten schnell handeln. Die ersten 400 Rucksäcke - alle blau oder rosa - gingen weg wie warme Semmeln. In jeden Rucksack kommt eine Strumpfhose, Socken, ein paar Hosen, ein langärmliges T-Shirt, eine Fleecejacke oder ein Winterpullover, Mütze, Schal und Handschuhe sowie eine Winterjacke und ein Spielzeug", berichtet die engagierte Helferin.

Caritas hilft mit
Bis jetzt sind 1.000 Rucksäcke mit Hilfe der Caritas verteilt worden. Die Rucksäcke sind nach Alter beschriftet und können schnell an die Kinder verteilt werden. Die Freude ist natürlich groß. Die "Krone" wird diese Aktion weiter mit voller Kraft unterstützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele