Belgien in Angst

Terror: Große Sorge vor Davis-Cup-Finale in Gent

Sport
23.11.2015 11:41
Der Internationale Tennis-Verband (ITF) hat sich aufgrund der angespannten Sicherheitslage in Belgien vor dem nächstwöchigen Davis-Cup-Finale in Gent besorgt gezeigt. "Wir sind uns bewusst, dass Belgien die Terrorwarnstufe für Brüssel angehoben hat. Das betrifft uns in hohem Maße, aber derzeit setzen wir die Vorbereitungen für das Finale fort", teilte ITF-Präsident David Haggerty am Samstag mit.

Die Sicherheit der Spieler, Fans, Medienvertreter und Mitarbeiter habe höchste Priorität und man stehe im ständigen Kontakt mit den Behörden. Belgien empfängt im Endspiel vom 27. bis 29. November rund 50 Kilometer nordwestlich von Brüssel in einer Halle für 13.000 Zuschauer Großbritannien.

Henman-Absage
1000 britische Fans werden ab Freitag in Gent erwartet. Ex-Tennis-Star Tim Henman hat bereits seine Teilnahme aufgrund der Terrorgefahr abgesagt: "Ich wollte eigentlich hinfahren, aber jetzt gehe ich nicht mehr", sagte er gegenüber "Guardian". "Ich wollte mit meinen drei Töchtern gehen. Aber bei allem, was derzeit abgeht, habe ich mich gefragt: Lohnt sich der Aufwand wirklich?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele