Terrorwarnungen

Kärntner Reisekunden sind vorsichtiger

Kärnten
22.11.2015 23:59
Anschläge, Geiselnahmen, Terrorwarnungen: Die Ereignisse in aller Welt bekommen auch die Kärntner Reisekunden zu spüren. "Bei den bereits gebuchten Reisen hat es zum Glück noch keine Stornos gegeben. Aber es stimmt schon, dass die Kunden vorsichtiger geworden sind", erklärt die Reiseexpertin Andrea Springer.

Ägypten, Kanarische Inseln, Dubai, Madeira - sind die bevorzugten südlichen Destinationen der Kärntner Kunden im Winter.

"Die Reisen sind fast alle ausgebucht, und bis vor kurzem war uns noch keine Stornierung bekannt. Paris-Reisen waren bei uns sowieso schon vor den Anschlägen kaum ein Thema", erläutert Andrea Springer.

Eine kostenlose Stornierung sei überdies - bei den meisten Reisebüros - nur in jenen Fällen möglich, wenn das Außenministerium eine Reisewarnung für die betreffende Destination ausgibt. Springer: "Derzeit liegt aber keine vor."

Allerdings könnte sich die aktuelle Lage in der Welt auf das weitere Reisegeschäft (im Jänner ist die Hauptbuchungszeit für den Sommer) auswirken. "Es wird natürlich viel diskutiert in den Reisebüros. Es ist gut möglich, dass die Leute in den nächsten Wochen etwas vorsichtiger sind", sagt Springer, die sich am Donnerstag auf Geschäftsreise nach Marokko "gewagt" hat.

"Na sehen Sie. In Wahrheit ist die Situation ja nicht neu - es ist schon in der Vergangenheit viel passiert. Nach einer gewissen Zeit vergisst man wieder."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele