Dreiste Aktion

D: Räuber reißen Bank-Fassade mit Bagger ein

Ausland
22.11.2015 14:59
Räuber beweisen immer wieder ihre Kreativität, wenn es darum geht, an Bares zu gelangen. Nun haben besonders dreiste Gauner in Deutschland in der Nacht auf Sonntag die Fassade einer Bankfiliale kurzerhand mit einem Bagger eingerissen. Sie hatten es auf den Geldautomaten im Inneren abgesehen, mussten allerdings, ohne einen einzigen Euro erbeutet zu haben, wieder das Weite suchen.

Die Unbekannten hatten den Bagger von einem Firmengelände gestohlen. Nach Angaben der Polizei rissen sie damit die Schaufensterscheibe der Bankfiliale und Teile der Hausfassade des Gebäudes in Münchenbernsdorf im Osten Thüringens ein. "Mithilfe der Baggerschaufel wollten die Täter dann offenbar den Geldautomaten zerstören", sagte ein Polizeisprecher. "Der wurde zwar beschädigt, aber Geld fehlt nicht."

Durch den Krach der dreisten Aktion wurden Anrainer aufgeschreckt, die umgehend Alarm schlugen. Den Bagger ließen die Räuber mitten auf der Straße stehen und flüchteten. Das Mehrfamilienhaus in Münchenbernsdorf, in dem die Bankfiliale untergebracht ist, wurde bei dem Vorfall erheblich beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Es bestand Einsturzgefahr. Sechs Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sie können ihre Wohnungen aber vorerst nicht mehr betreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele