Bad Ischl

Krampuslauf: Böller zerfetzt Mädchen (15) die Hand

Österreich
22.11.2015 10:47
Eine 15-jährige Oberösterreicherin ist am Samstagabend bei einem Krampuslauf in Bad Ischl durch einen Böller schwer verletzt worden. Der Sprengkörper war der Jugendlichen, die sich als Mitglied einer Perchtengruppe an dem Lauf beteiligt hatte, zuvor von einem anderen Gruppenmitglied übergeben worden - und explodierte in ihrer Hand.

Dem Mädchen aus Ebensee wurden durch die Explosion mehrere Fingerteile abgerissen. Drei weitere Mitglieder der Perchtengruppe, die neben der 15-Jährigen standen, wurden leicht verletzt. Es handelt sich dabei einen 19-Jährigen und eine 22-Jährige aus Bad Ischl sowie eine 17-Jährige aus dem steirischen Grundlsee.

Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen, die Polizei in Bad Ischl versucht zudem, herauszufinden, woher die pyrotechnischen Gegenstände stammen, die bei dem Krampuslauf verwendet wurden. Es steht auch noch nicht fest, welches Mitglied der Perchtengruppe der 15-Jährigen den Kracher in die Hand gedrückte hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele