Kärnten-Werbung

Rekord: Zwei Millionen Gäste!

Kärnten
20.11.2015 16:11
Allen Unkenrufen zum Trotz scheint es im vergangenen Sommer einen touristischen Höhenflug gegeben zu haben. Laut Statistik haben heuer erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen zwischen Mai und Oktober mehr als zwei Millionen Urlauber Kärnten besucht.

Exakt 2.025.607 Gäste wurden in den Meldeämtern registriert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 5,5 Prozent. "Unsere Kooperationen greifen, und es kommen immer mehr neue Urlauber zu uns", lässt sich Kärnten Werber Christian Kresse feiern.

Allerdings hat die Tourismuswirtschaft weiterhin sehr stark mit dem Kurzurlaub-Trend zu kämpfen, denn die Kärnten-Urlauber bleiben im Durchschnitt nur 4,4 Tage im Land.

"Unsere Natur, die Berge und die südliche Lebensqualität wird wieder geschätzt", freut sich Tourismusreferent Christian Benger.

Auch die kommende Wintersaison könnte auf einen neuen Rekord zusteuern. "Die Nachfrage ist so stark wie noch nie!", weiß Hans Hopfgartner von den Gerlitzen Bergbahnen: "Wegen Krieg und Terror werden Städtereisen storniert. Viele setzen sich lieber wieder ins Auto und fahren in ein sicheres Land. Und genau davon profitiert jetzt Kärnten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele