Von Polizist erkannt

Wien: Verdächtiger (27) nach Messerattacke gefasst

Österreich
20.11.2015 14:01
Zwei Tage nachdem ein 27-jähriger Mann am Bahnhof Wien-Meidling von einem zunächst Unbekannten mit einem Messer niedergestochen worden war, haben für einen gleichaltrigen Verdächtigen am Donnerstag die Handschellen geklickt. Polizisten erkannten den Mann, nach dem auch mittels Fahndungsfoto gesucht worden war, am Hauptbahnhof. Er ist geständig.

Der 27-Jährige war am Hauptbahnhof einer Streife der Wiener Bereitschaftseinheit in die Arme gelaufen. Einer der beiden Beamten erkannte sofort, dass es sich um den nach der Messerattacke gesuchten Hauptverdächtigen handelte. Da gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot vorliegt, wurde er festgenommen.

Streit um Zigaretten als Auslöser
Bei seiner Vernehmung gestand der 27-Jährige, sein gleichaltriges Opfer am Bahnhof in Meidling mit einem Messer niedergestochen zu haben, er will allerdings in Notwehr gehandelt haben. Die Tatwaffe habe er später im Donaukanal entsorgt. Wie Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitagnachmittag erklärte, sei ein Streit um Zigaretten Auslöser der Bluttat gewesen.

Bei einer Gegenüberstellung erkannten einige Zeugen der Tat den arbeitlosen Verdächtigen wieder. Nach jener Frau, die bei der Tat dabei gewesen sein soll, wird weiterhin gesucht - sie ist der Polizei namentlich bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele