Kanadische Studie:

Einmal pro Woche Sex sorgt für Liebesglück

Wissenschaft
20.11.2015 06:10
Schlafzimmer-Marathon oder Liebesdiät - wie viel Sex macht uns eigentlich glücklich? Die kanadische Psychologin Amy Muise hat 40 (!) Jahre lang an dieser Frage geforscht. Jetzt veröffentlichte sie das Ergebnis ihrer Studie. Fazit: Wer einmal in der Woche mit seinem Partner schläft, ist besonders zufrieden.

Mehr als 30.000 Menschen nahmen an dem Mega-Forschungsprojekt teil. Am Ende der Studie konnten Muise und ihre Kollegen von der University of Toronto gleich mehrere Schlussfolgerungen ableiten. Sie sagen: Sex steigert die Zufriedenheit - allerdings nicht ohne Einschränkung.

Die glücklichsten Paare haben einmal in der Woche Geschlechtsverkehr. Häufigerer Sex führt nicht zu mehr Zufriedenheit. Seltenere Erfüllung der "ehelichen Pflichten" macht Menschen hingegen sehr unglücklich - und zwar noch mehr als ein zu geringes Monatseinkommen.

Muise und ihr Team räumen außerdem mit dem verbreiteten Klischee auf, Männer bräuchten mehr Bettsport als die Damenwelt. Das Ergebnis trifft nämlich auf beide Geschlechter und alle Altersgruppen gleichermaßen zu. Die schlechte Nachricht für Singles: Der wöchentliche Sex macht nur feste Paare glücklich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele