Sorgt für Aufsehen

Singende Nonne tritt in Musical “Sister Act” auf

Ausland
18.11.2015 16:24
Die rockende Nonne Cristina Scuccia sorgt in Italien erneut für Aufsehen. Die 27-jährige aus dem Ursulinen-Orden, die im Juni 2014 die Castingshow "The Voice of Italy" gewonnen hat, debütiert im Cast des Musicals "Sister Act", das ab 10. Dezember im Teatro Brancaccio in Rom inszeniert wird.

"Natürlich wird jemand dagegen sein. Doch ein Theater ist der beste Ort, um andere Menschen zu begegnen und meine Liebesbotschaft zu entsenden", betonte die gebürtige Sizilianerin bei der Vorstellung des Musicals am Mittwoch in Rom.

"Papst würde mich unterstützen"
Schwester Cristina zeigte sich zuversichtlich, dass Papst Franziskus keine Einwände gegen ihren Auftritt haben werde. "Ich glaube, er würde mich unterstützen, denn die Kirche muss den Abstand von den Menschen verkürzen. Gott segne dieses Musical!", sagte die Nonne.

"Gott hat mit ein Talent gegeben, das ich nicht für mich behalten darf, sondern mit anderen teilen muss", sagte Schwester Cristina. Für ihren Auftritt beziehe sie eine Gage, die Wohltätigkeitszwecken dienen soll.

Von der Rebellin zur Nonne
Dass Scuccia zu Schwester Cristina wurde, war alles andere als vorgezeichnet. Als Teenie habe sie gegen den Glauben rebelliert, "ich war sauer auf den Herrn", erzählte die 27-Jährige im Vorjahr dem katholischen Magazin "Credere". Sie habe sich bei zwei Talentshows beworben, doch ohne Erfolg. Danach habe sie in einem Musical die im 16. Jahrhundert lebende Gründerin des Ursulinen-Ordens, Angela Merici, verkörpert. Berührt von deren Leben beschloss Scuccia, Nonne zu werden.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele