Flughafen geräumt

Bomben-“Scherz” führt zu Evakuierung in Kopenhagen

Ausland
18.11.2015 16:01
Ein "Scherz" zwischen zwei Freunden hat am Mittwoch zur Evakuierung von Terminal 3 des internationalen Kopenhagener Flughafens geführt. Nachdem die Männer über eine Bombe in ihrem Gepäck gesprochen hatten und dabei belauscht wurden, war Alarm ausgelöst worden und das gesamte Gebäude geräumt worden. Die beiden Männer wurden verhaftet, nach zwei Stunden konnte wieder Entwarnung gegeben werden. In ersten Befragungen beteuerten sie, dass sie lediglich einen Witz machen wollten, die Polizei will der Sache aber noch genauer nachgehen.

Kopenhagen-Kastrup ist der größte Flughafen Skandinaviens und hat bis Ende Oktober dieses Jahres bereits 22 Millionen Menschen befördert.

Air-France-Maschinen in den USA umgeleitet
Wegen Bombendrohungen sind am Mittwoch in den USA zwei Maschinen der französischen Fluggesellschaft Air France kurz nach ihrem Start umgeleitet worden. Es habe anonyme Bombendrohungen gegeben, teilte Air France mit. Eines der Flugzeuge wurde nach dem Start in Los Angeles nach Salt Lake City umgeleitet, die andere Maschine landete aus Washington kommend im kanadischen Halifax. Später gab es Entwarnung.

Sowohl die Flugnummer 65 aus Los Angeles mit 497 Fluggästen als auch die Flugnummer 55 aus Washington mit 262 Fluggästen sollten eigentlich nach Paris gehen. Dann jedoch gingen die Drohungen ein. Es war nicht klar, ob die Drohungen für beide Maschinen von einer Person ausgingen. "Als Vorsichtsmaßnahme und um die nötigen Sicherheitsüberprüfungen zu ermöglichen", habe sich Air France entschieden, außerordentliche Landegenehmigungen zu erbitten, erklärte die Fluggesellschaft. Es seien Ermittlungen zum Ursprung der telefonischen Bombendrohung eingeleitet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele