Real vs. Barcelona

“Totale Sicherheit” für spanischen “Clasico”

Sport
18.11.2015 12:27
Die spanischen Behörden denken auch nach den Bombenanschlägen von Paris nicht an eine Absage des bevorstehenden Topspiels zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. "Derzeit liegen keine objektiven Beweggründe vor, die eine Absage rechtfertigen würden", sagte Spaniens Innenminister Jorge Fernandez Diaz am Mittwoch dem Radiosender RAC1.

"Ich verstehe die Aufregung, aber die Leute können Vertrauen haben in die Sicherheitskräfte und deren Kampf gegen den Terrorismus", betonte der Minister und kündigte für den "Clasico" am Samstagabend (18.15 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) im Madrider Bernabeu-Stadion umfassende Sicherheitsvorkehrungen an. "Es werden nicht nur die Zugänge zum Stadion kontrolliert, sondern auch die Umgebung der Arena", sagte Fernandez Diaz. Liga-Präsident Javier Tebas versprach "totale Sicherheit" für die Partie, bei der 81.000 Stadionbesucher erwartet werden.

Die Madrider Präfektin Concepcion Dancausa kündigte an: "Man wird sogar die Brötchen kontrollieren müssen, die die Zuschauer mit ins Stadion nehmen." Der spanische Staatssekretär für Sport, Miguel Cardenal, betonte indes: "Die Lage in Spanien hat sich in den vergangenen zwei Wochen nicht geändert." Es sei das Beste, an die Möglichkeit einer Absage des Clasico gar nicht erst zu denken.

Kritik an Länderspiel-Absage
Der sozialistische Oppositionsführer Pedro Sanchez kritisierte die Entscheidung der Behörden in Belgien, das für Dienstag angesetzt gewesene Länderspiel gegen Spanien aus Sicherheitsgründen abzusagen. "Die Terroristen wollen erreichen, dass wir unsere Lebensweise ändern, und in diese Falle dürfen wir uns nicht locken lassen", gab Sanchez zu Protokoll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele