Nierenkrankheit

Neuseeländische Rugby-Legende Jonah Lomu gestorben

Sport
18.11.2015 07:28
Die neuseeländische Rugby-Legende Jonah Lomu ist tot. Das teilte der Rugbyverband des Landes am Mittwoch mit. "Im Namen der Familie Lomu kann ich bestätigen, dass Jonah Lomu am Morgen gestorben ist", sagte John Mayhew, früherer Mannschaftsarzt der All Blacks genannten Nationalmannschaft, dem Sender TV3 News. Lomu wurde nur 40 Jahre alt.

Lomu war der erste weltweite Rugby-Star. Er spielte 73 Mal für die All Blacks. Im Jahr 1994 wurde ein seltenes Nierenleiden bei ihm entdeckt. 2003 musste er sich wegen der Krankheit vom Profisport verabschieden. Ein Jahr später unterzog er sich einer Nierentransplantation, zuletzt war er Dialysepatient und wartete neuerlich auf eine Spenderniere.

"Wir sind alle schockiert und zutiefst traurig über den plötzlichen Tod von Jonah Lomu", schrieb Verbandschef Steve Tew bei Twitter. "Jonah war eine Legende unseres Spiels und von vielen Fans hier und auf der ganzen Welt geliebt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele