Bataclan-Anschlag

Tiroler Opfer in Innsbrucker Klinik eingetroffen

Österreich
17.11.2015 18:55
Der 20-jährige Tiroler Daniel B., der beim Terroranschlag auf den Pariser Konzertsaal Bataclan schwer verletzt worden war, ist am Dienstagabend in der Innsbrucker Klinik eingetroffen. "Er ist vollkommen stabil, wach und ansprechbar", verlautete aus dem Spital.

In den kommenden 24 Stunden sollen ausführliche Untersuchungen folgen. Diese seien für die weitere Behandlungsstrategie ausschlaggebend, hieß es vonseiten des Krankenhauses.

Musikfan Daniel war am Freitagabend bei der Terrorattacke auf die mit etwa 1000 Menschen ausverkaufte Konzerthalle Bataclan, wo er ein Konzert der kalifornischen Band Eagles of Death Metal besucht hatte, angeschossen worden. Die Attentäter hatten wahllos in die Menge gefeuert und ein Blutbad angerichtet.

Daniels Vater und ein befreundeter Notfallmediziner brachen wenige Stunden nach dem Anschlag nach Paris auf. Nach 24 Stunden des bangen Suchens machten sie den jungen Tiroler schließlich in einer Pariser Klinik ausfindig.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele