Bremsen versagten

Mindestens 16 Tote bei Zugsunglück in Pakistan

Ausland
17.11.2015 17:18
Bei einem Zugsunglück in Pakistan sind mindestens 16 Menschen getötet und mehr als 100 weitere verletzt worden. Nach Behördenangaben entgleiste der Zug am Dienstag rund 75 Kilometer von Quetta im Südosten des Landes entfernt, als die Bremsen an einem Berghang versagten. In dem Zug waren rund 300 Fahrgäste.

Die Armee setzte schweres Gerät ein, um die eingeklemmten Passagiere zu befreien. Bei den Todesopfern handle es sich um zwölf Passagiere, den Zugführer und seinen Assistenten sowie zwei Beamte der Bahnpolizei, sagte ein Bahnsprecher. Von den mindestens 26 Schwerverletzten befanden sich fünf in Lebensgefahr, teilte der Innenminister der Provinz Baluchistan mit.

Zugsunfälle sind in Pakistan keine Seltenheit. Die frühere Kolonialmacht Großbritannien hatte dem Land Tausende Kilometer Bahnstrecke hinterlassen. Die Strecken verfallen seit Jahrzehnten wegen Korruption, Misswirtschaft und fehlender Investitionen. Bereits im Juli waren 17 Menschen gestorben, als ein Militärzug beim teilweisen Einsturz einer Brücke in einen Kanal stürzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele