Hotelübernahme

Tourismusexperte setzt auf Großmutters Küche

Kärnten
17.11.2015 17:04
Bei einer Faschingssitzung war Guido Schwengersbauer zum ersten Mal beim "Seppenbauer" in St. Salvator. Es folgten Überlegungen, Zweifel, Ideen, Konzepte: Anfang Dezember übernimmt das Tourismusexperten-Ehepaar Schwengersbauer das 4-Sterne-Hotel mit Spa-Bereich, Fitness-Center und Seminarwelt.

Vor allem wegen der Herausforderung und aus dem Wunsch heraus, nach Österreich zurückzukehren, zieht Guido Schwengersbauer nach St. Salvator. Der gebürtige Halleiner hat in den vergangenen 20 Jahren im Tourismusverband maßgeblich dazu beigetragen, Istrien zum trendigen Urlaubsziel zu machen. Einen guten Namen haben sich Guido und Maruska Schwengersbauer, die den Musikantenstadl in Pula organisiert haben, auch mit dem Hotel "Casa romantica Parenzana" in Buje und dem Reisebüro Guidina gemacht.

Und wieder reizt sie ein Großprojekt: Der "Seppenbauer " ist ein Gebäudekomplex, den Gerhard Porsche im Ort geschaffen hat. "Zuerst dachte ich, das sei nicht zu stemmen. 36 Doppelzimmer und eine Seminarwelt für 400 Personen! Dann kamen die Ideen", so Schwengersbauer.

"Wir setzen auf Großmutters Küche und Gutes aus der Alpen-Adria-Region. Mit dem ÖAMTC-Zentrum, mit dem Red Bull-Ring, Ausflugszielen, Unternehmern und Bauern in der Umgebung wird es eine Zusammenarbeit geben. Wir haben nicht nur einen Rechen, sondern auch eine Gabel zum Geben. Es geht nur Miteinander."

Der Pächter richtet sich derzeit eine Wohnung ein, in die seine Frau und die Buben (9 und 13) nach dem Schuljahr nachkommen. Am 4./5. 12. lädt der neue "Seppenbauer" zum Alpen-Adria-Adventmarkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele