2,46 Promille intus

Alkofahrt mit Sohn (10) im Auto endet in Graben

Österreich
17.11.2015 07:14
Mit einem Klein-Lkw ist ein 35-jähriger Weststeirer am Sonntagabend in Großradl im steirischen Bezirk Deutschlandsberg 200 Meter eine Böschung hinuntergefahren. Der Lenker hatte nicht nur knapp 2,5 Promille Alkohol im Blut, sondern bei der Alkofahrt auch noch seinen zehnjährigen Sohn dabei!

Mit dem Firmenwagen war der Steirer gegen 18.30 Uhr von der Gemeindestraße abgekommen und über einen Abhang gefahren. Die Ursache dafür dürfte seine starke Alkoholisierung gewesen sein. Der Klein-Lkw wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Zehnjähriger holte Hilfe
Während sich der zehnjährige Sohn selbst aus dem Wrack befreien konnte, mussten dem betrunkenen 35-Jährigen mehrere Anrainer hinaushelfen, die der Zehnjährige alarmiert und zum Unfallort gelotst hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Lateindorf barg das Unfallwrack von der steilen Wiese. Sowohl der Sohn als auch dessen Vater wurden ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Der 35-Jährige, der 2,46 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele