4 Festnahmen in Wien

Quartett jagt drei Zigarettenautomaten in die Luft

Österreich
16.11.2015 13:43
Kurzen Prozess haben vier junge Männer am Sonntagabend in Wien mit drei Zigarettenautomaten gemacht. Um an Bargeld und Glimmstängel zu gelangen, sprengte das Quartett die Automaten kurzerhand auf. Die Polizei konnte die Verdächtigen im Alter von 18 bis 20 Jahren schließlich in der Donaustadt stoppen und festnehmen. Auch das Diebesgut sowie eine Sturmhaube wurden von den Beamten sichergestellt. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich.

Zum ersten Mal krachte es am Abend gegen 19.30 Uhr in der Laaer-Berg-Straße im Bezirk Favoriten. Ein Zeuge beobachtete, wie zwei der Verdächtigen Geld und Zigaretten aus dem gesprengten Automaten in eine Sporttasche packten und sich dann davonmachten.

Zwei Stunden später gab es dann zwei weitere Explosionen im Bezirk Donaustadt: Laut Polizei wurden im Bereich Gartenheimstraße und Reclamstraße Automaten auf die gleiche Weise in die Luft gejagt. Das Quartett trat danach mit einem Auto die Flucht an, konnte jedoch wenig später von Polizisten gestoppt werden.

Die Sprengungen seien offensichtlich mit einem in Österreich verbotenen pyrotechnischen Gegenstand durchgeführt worden, berichtete die Polizei, machte dazu aber keine näheren Angaben. Die vier Verdächtigen legten bei der Befragung ein Teilgeständnis ab. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele