Mehrere Wochen out

Bayern München betrübt: Thiago wieder verletzt

Sport
15.11.2015 17:18
Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München muss wieder einmal auf einen am Knie verletzten Thiago Alcantara verzichten. "Zum Glück falle ich nur einige wenige Wochen aus", erklärte der Mittelfeldakteur am Sonntag. Der zuletzt in Topform aufspielende Spanier war beim 2:0 der Nationalmannschaft gegen England nach 26 Minuten angeschlagen ausgewechselt worden.

Nach Angaben des spanischen Verbandes, der von einer MRT-Untersuchung des Profis in Madrid berichtete, ist der Bereich des Innenbandes im rechten Knie betroffen. Der 2013 für rund 25 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtete Thiago hat in München bereits eine lange Leidenszeit hinter sich. Schon der Start verlief unglücklich. Früh zog er sich einen Syndesmosebandriss am rechten Fuß zu. Später fiel er wegen dreier Innenbandrisse am rechten Knie über ein Jahr lang aus.

Zuletzt hatte der wiedererstarkte 24-Jährige, dessen Vertrag die Münchner im Sommer bis 2019 verlängerten, etwa bei der 5:1-Gala gegen den FC Arsenal eine herausragende Leistung im Bayern-Team gezeigt. "Er hat diese Persönlichkeit für wichtige Spiele. In den wichtigsten Spielen ist er der Beste", hatte Guardiola den "jungen Spieler mit großem Charakter und großer Persönlichkeit" danach gelobt. Nun muss der Coach auf seinen Wunschspieler ("Thiago oder nix") wieder einmal verzichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele