Jetzt gefasst!

Wien: Räuber suchte 4-mal dieselbe Tankstelle heim

Österreich
15.11.2015 12:39
Drei Mal hatte ein 40-Jähriger in Wien-Ottakring bereits dieselbe Tankstelle in der Huttengasse überfallen, beim vierten Versuch haben am Freitag dann die Handschellen geklickt. Den ersten Überfall hatte der Mann am 25. September mit Schal und Kappe maskiert sowie mit einer Softgun bewaffnet verübt. Ermittler forschten daraufhin einen Verdächtigen aus und legten sich auf die Lauer...

Am 15. und 25. Oktober überfiel der Mann die Tankstelle im gleichen Outfit erneut. Er bedrohte jeweils einen Mitarbeiter mit der Waffe und flüchtete mit Bargeld. Intensive Ermittlungen des Landeskriminalamtes hätten schließlich zu dem Verdächtigen und einem Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft geführt, erläuterte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Da der amtsbekannte Mann nicht in Wien gemeldet ist, dauerte es bis Freitag, bis der 40-Jährige von Polizisten der WEGA erneut bei der Tankstelle beobachtet wurde. Der Verdächtige wurde an Ort und Stelle vor seinem geplanten vierten Überfall festgenommen. In seiner Jacke hatte der Beschuldigte die Softgun und einen Pfefferspray, außerdem hatte er denselben Schal und dieselbe Kappe wie bei den bisherigen Überfällen bei sich.

Der Festgenommene gab die Taten zu. Er sei nach einem längeren Gefängnisaufenthalt in Geldnot, sagte er bei der Einvernahme. Nachdem der Raubüberfall bei der Tankstelle einmal funktioniert hatte, habe er es eben dort immer wieder versucht. Der Mann sitzt in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele