Kontrakt bis 2023

Bayern: Nach Müller auch Boateng vor Verlängerung

Sport
15.11.2015 12:18
Die Bayern machen langsam ernst! Nach dem Millionen-Vertrag für Thomas Müller will der deutsche Rekordmeister nun auch mit Verteidiger Jerome Boateng vorzeitig verlängern. Auch dieser Vertrag hat es in sich. Lediglich die Unterschriften der beiden Weltmeister fehlen noch.

"Im Fußball ist alles möglich. Doch ich fühle mich in München sehr wohl und bin froh, ein Teil des FC Bayerns zu sein", so Boateng zum Thema Vertragsverlängerung. Nach Informationen der "Bild" soll der 27-Jährige seinen ohnehin bis 2018 laufenden Vertrag bis 2023 verlängern. Der Innenverteidiger der Münchner soll durch den Kontrakt geschätzte zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Bei Müller stehen sogar 15 Millionen im Raum.

Boateng, bei Bayern-Coach Pep Guardiola in der Innenverteidigung gesetzt, spielt seit 2011 für den deutschen Rekordmeister. Für 13,5 Millionen wechselte er von Manchester City an die Säbener Straße. Der 1,92-Mann zählt heute zu den besten Verteidigern der Welt.

Reaktion auf Angebote aus England
Die Bayern-Bosse reagieren auf die Mega-Angebote aus England. In diesem Sommer soll Manchester United bereit gewesen sein, 100 Millionen Euro für Offensivmann Thomas Müller zu bezahlen. Boateng ist der nächste Münchner, dem die Bayern-Führung langfristig halten möchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele