"Hat mich geschützt"

Splitter abgefangen: Handy als “Lebensretter”

Ausland
14.11.2015 15:27
Bei den dramatischen Attentaten in Frankreich, bei denen mindestens 128 Menschen umgekommen sind, hatten manche unglaubliches Glück, mit dem Leben davongekommen zu sein. So fing etwa das Mobiltelefon eines Besuchers des Stade de France offenbar einen Bombensplitter ab. "Mein Kopf wäre sonst in Stücke gerissen worden", so der Augenzeuge Sylvestre.

Eines der Ziele der Anschläge der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat war die Umgebung des Stade de France, in dem gerade das Freundschaftsspiel Frankreich gegen Deutschland stattfand. Als die ersten Bomben in der Nähe des Stadions detonierten, ergriffen Menschen in Panik die Flucht, unter ihnen auch der Augenzeuge mit Namen Sylvestre.

"Ich überquerte gerade die Straße. Plötzlich explodierte etwas vor mir", sagte er gegenüber Spiegel Online. Alles sei in Stücke gerissen worden. Sein Telefon, das er gerade noch an sein Ohr gehalten hatte, habe in diesem Moment etwas abbekommen. "Es hat mich geschützt."

Zahlreiche andere Menschen hatten nicht so viel Glück, sie wurden bei den sieben von IS-Terroristen beinahe zeitgleich verübten Anschlägen getötet oder teils schwer verletzt. Darunter auch ein Österreicher, der bei dem Auftritt ieiner Band n der Konzerthalle Bataclan angeschossen wurde.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele