Vertrag bis 2017

Gladbach befördert Schubert zum Cheftrainer

Sport
13.11.2015 11:11
Borussia Mönchengladbach hat den zuvor als Interimstrainer arbeitenden Andre Schubert zum neuen Chefcoach befördert. Was sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat, ist seit Freitag offiziell. Schubert, der die Borussia als Nachfolger von Lucien Favre im September übernommen hatte, erhielt einen Vertrag bis Juni 2017.

"Wir wissen, dass unsere Mannschaft bei ihm in guten Händen ist", sagte Sportdirektor Max Eberl. Schubert hat Gladbach vom letzten auf den sechsten Tabellenplatz geführt. Unter dem 44-Jährigen holte Mönchengladbach 19 von 21 möglichen Punkten. Vor dem Rücktritt von Favre hatte das Team des derzeit verletzten Österreichers Martin Stranzl nach fünf Bundesliga-Runden bei null Zählern gehalten.

Schubert war im Sommer von Mönchengladbach für die U23-Mannschaft verpflichtet worden, arbeitete aber nur rund zwei Monate mit dem Regionalliga-Team. Vor seinem Engagement bei den "Fohlen" war er als Trainer beim FC St. Pauli und Paderborn tätig gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele