Fahrerflucht

Hund “Pacco” nach schwerem Unfall wieder gesund

Tierecke
27.11.2015 08:01
Es war im Juli, als der damals sechs Monate alte Staffordshire Terrier "Pacco" in Wien-Brigittenau bei einem Autounfall mit Fahrerflucht lebensbedrohlich verletzt wurde. Dass er gerettet werden konnte, ist den Tierärzten an der Veterinärmedizinischen Universität Wien zu verdanken - und die "Krone Tierecke" half mit den Kosten für die teure Physiotherapie. Heute erfreut sich Pacco wieder bester Gesundheit.

Der grau-weiße Rüde hatte mehrere Wirbelfrakturen, ein Schädeltrauma, einen Lungenkollaps sowie innere Blutungen erlitten. "Um Pacco überhaupt notoperieren zu können, mussten wir ihn zuerst stabil genug für eine OP bekommen. Es ist ein Wunder, dass er das überlebt hat", freut sich die behandelnde Tierärztin und Spezialistin der Kleintierorthopädie, Eva Schnabl-Feichter, von der Vetmeduni Vienna. "Nicht jede Hundehalterin oder jeder Hundehalter hätte auch diese finanzielle Last übernommen."

"Krone Tierecke" half mit Spende für Physiotherapie
Paccos Herrl hat für dessen Behandlung keine Kosten und Mühen gescheut. "Auf der Vetmeduni Vienna haben sie das Leben meines Hundes gerettet - das war für mich das Allerwichtigste. Die 'Krone Tierecke' hat mich bei den Kosten für seine Physiotherapie an der Uni unterstützt", ist Davidovic dankbar. Maggie Entenfellner ist glücklich, dass sie und ihr Team unkompliziert helfen konnten: "Wir haben knapp 450 Euro beigesteuert und freuen uns wirklich, dass Pacco jetzt wieder herumtollen kann." Jener Unfalllenker, der nach der Kollision einfach davongefahren war, konnte bis heute nicht ausfinding gemacht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele