Versuchter Überfall

Innsbruck: Möchtegern-Räuber geschnappt

Tirol
13.11.2015 09:21
Wilde Szenen Donnerstag Früh in der Innsbrucker Andechsstraße. Ein sturzbetrunkener Einheimischer (52) stürmte in die dortige OMV-Tankstelle und schrie "Überfall"! Die mutige Angestellte konnte die Polizei alarmieren – wenige Augenblicke später klickten beim durstigen Möchtegern-Räuber schon die Handschellen.

Der versuchte Raubüberfall ereignete sich Donnerstag Früh gegen 5.20 Uhr. Der 52-Jährige hatte seine Hand unter der Jacke und ließ die geschockte Angestellte im Glauben, dass er bewaffnet sei. Die mutige Frau ließ sich jedoch nicht beeindrucken und schlug per Telefon sofort Alarm. "Als die Polizei nur kurze Zeit später bei der Tankstelle eintraf, versuchte der mutmaßliche Täter zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch noch auf dem Tankstellen-Areal anhalten", schildert Chefinspektor Ernst Kranebitter.

Mutmaßlicher Täter stark betrunken

Der Verdächtige sei zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert und äußerst aggressiv gewesen. Außerdem hüllte er sich nach der Festnahme zu den Vorwürfen in Schweigen. An eine ernsthafte Einvernahme war wegen seines hohen Alkoholpegels erst gar nicht zu denken. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele