EURO 2016

Ungarn gewinnt Play-off-Hinspiel in Norwegen

Sport
12.11.2015 22:39
Ungarns Nationalmannschaft hat im Play-off gegen Norwegen um einen Startplatz bei der EM-Endrunde in Frankreich 2016 vorgelegt. In Oslo setzten sich die Magyaren am Donnerstagabend mit 1:0 (1:0) durch. Laszlo Kleinheisler war bei seinem Debüt im A-Team in der 26. Minute erfolgreich. Die favorisierten Norweger rannten trotz drückender Überlegenheit danach vergeblich dem Ausgleich hinterher.

Ungarns Abwehr um den inzwischen 39-jährigen Gabor Kiraly im Tor ließ sich nicht mehr knacken. In der 71. Minute rettete Attila Fiola nach einem Fehler seines wie gewohnt in grauer Trainingshose spielenden Schlussmanns knapp vor der Torlinie. Der eingewechselte Norweger Pal Andre Helland traf im Finish per Kopf nur die Latte (88.). Bei den Skandinaviern saß Salzburgs Valon Berisha auf der Bank.

Das Rückspiel in Budapest findet am Sonntag statt. Ungarn hatte zuletzt bei der WM 1986 an einem großen Turnier teilgenommen. Die Norweger waren zuletzt bei der EM 2000 dabei. Neben Ungarn und Norwegen haben sich noch sechs weitere Länder als jeweils Gruppen-Dritte für die Play-offs qualifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele