"Bark’N’Borrow"

Neue App verkuppelt einsame Hunde und Menschen

Tierecke
26.11.2015 08:20
Mitbewohner allergisch, Vermieter dagegen oder Arbeitszeiten im Weg - viele Menschen lieben Hunde, können aber keinen eigenen halten. Auf der anderen Seite gibt es viel beschäftigte Hundebesitzer, deren Vierbeiner öfter mal zu kurz kommen. Um diese zwei Seiten zusammen zu bringen, wurde in den USA eine neue App namens "Bark’N’Borrow" auf den Markt gebracht - sie verkuppelt hundelose Menschen mit vernachlässigten Hunden.

Eine Community, die Hundefreunde vereint, egal ob sie selbst einen Vierbeiner halten können oder nicht - das ist die Idee hinter einigen neuen Service-Apps für Hundehalter. Denn vielen Menschen ist es zu ihrem großen Bedauern nicht möglich, einem Vierbeiner ein artgerechtes Leben zu bieten. Statt komplett auf die tierischen Gefährten zu verzichten, können sich diese Menschen nun mittels Smartphone mit einsamen Hunden "verkuppeln" lassen - beziehungsweise mit deren Haltern, die nicht (mehr) genug Zeit aufbringen können.

Menschen teilen sich ihre Hunde
In der heutigen Zeit wenig verwunderlich, teilen wir doch online unsere Wohnungen (zum Beispiel über Airbnb), unsere Autos und unsere WiFis miteinander. Über Apps wie "Bark’N’Borrow" kann man sich nun zum sogenannten Pet Sharing organisieren, man teilt sich also das Haustier oder verabredet sich mit den Hunden zum gemeinsamen Spiel-Date. Das Ganze funktioniert fast wie eine App zur Partnersuche - man füllt ein Profil mit seinen Informationen, lädt ein Foto hoch und gibt an, warum man Kontakt zu einem Hund sucht und was für Eigenschaften dieser haben sollte.

Sicherheit laut Anbieter gegeben
Doch wer gibt seinen Hund einfach einem Fremden mit? Die Betreiber von "Bark’N’Borrow" wollen durch die sorgfältige Verifizierung der User sicher stellen, dass man sie im Ernstfall aufspüren kann. Diese Sicherheiten sollen etwa die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil oder anderen öffentlichen Informationen sein. Vor der Freischaltung werden die Accounts überprüft. In Großbritannien gibt es bereits eine sehr ähnliche App namens "Borrow My Doggy", die bereits mehr als 200.000 Fans auf Facebook hat. In Österreich lässt ein ähnliches Produkt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele