Täter ausgeforscht

Kripo sucht die Besitzer dieser Beute-Stücke!

Oberösterreich
12.11.2015 16:59
Mithilfe einer Bildergalerie im Internet (Link in der Story unten) will die Polizei die Coups einer dreiköpfigen mazedonischen Einbrecherbande aufklären. Bereits jetzt können die Kriminalisten den Gaunern mehr als 20 Wohnhauseinbrüche mit insgesamt 200.000 Euro Schaden nachweisen. Diebsopfer sollen sich bitte bei der Polizei melden!

Die Kripo konnte die drei Mazedonier (18, 19 und 26 Jahre) Mitte Oktober bei einem Wohnungseinbruch in Sattledt auf frischer Tat ertappen. Die beiden älteren Gauner haben bereits die österreichische Staatsbürgerschaft. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 29-Jährige ein Wiederholungstäter ist. Er war zum ersten Mal mit fünf Komplizen im April 2014 der Polizei ins Netz gegangen. Die Bande hatte sich ebenfalls auf Wohnhauseinbrüche in Serie spezialisiert. Der 29-Jährige ist der Einzige, der schon wieder frei war.

Gauner kundschafteten ihre Opfer aus
Im Endeffekt war es eine "Balkan-Connection": Die beiden eingebürgerten Mazedonier organisierten Aufenthalte ihrer Landsleute im Raum Wels. Dann gingen die Auftraggeber und ihre "Freunde" gemeinsam auf krumme Touren. Zum Fürchten: Die Gaunerbande beobachtete die in Frage kommenden Häuser immer ganz genau, um die Gewohnheiten der Bewohner kennen zu lernen. Die Polizei veröffentlichte Fotos der sichergestellten Schmuckstücke, diese sind hier http://bit.ly/1Sm5pe3oder auch hier http://bit.ly/1RR0Atmzu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele