Teilbedingte Haft

Söhne der Freundin missbraucht: Mann verurteilt

Österreich
12.11.2015 15:37
Mild anmutendes Urteil gegen einen 39-jährigen Salzburger: Weil er die beiden kleinen Söhne seiner damaligen Freundin von 2003 bis 2007 immer wieder zu geschlechtlichen Handlungen gezwungen hat, ist der Angeklagte am Donnerstag zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden. Zwei Monate muss er absitzen, der Rest wird auf Bewährung ausgesetzt.

Der ältere der beiden Buben ist der Stiefsohn des Angeklagte, er war im Tatzeitraum 2003 bis 2005 vier bis sechs Jahre alt. Der jüngere und leibliche Sohn des 39-Jährigen war im Tatzeitraum Ende 2007 zweieinhalb Jahre alt. In SMS-Nachrichten an den älteren Buben soll der Angeklagte die Taten heuer eingestanden haben.

"Handlungen tun mir leid"
Der 39-Jährige lebte bis März 2013 in einer Lebensgemeinschaft mit der Mutter. Zu den Vorfällen sei es gekommen, nachdem seine Lebensgefährtin in der Früh außer Haus gegangen und der ältere Bub noch zu ihm ins Bett gekrochen sei. Dabei soll er die beiden Kinder laut Anklage in wiederholten Angriffen dazu veranlasst haben, ihn mit der Hand zu befriedigen und an ihm weitere geschlechtliche Handlungen vorzunehmen. Die Handlungen täten ihm heute leid, sagte der Beschuldigte vor Gericht.

Die Vorsitzendes des Schöffensenates, Anna-Sophia Geisselhofer, verurteilte den 39-Jährigen im Sinne der Anklage. Als mildernd wertete sie seine bisherige Unbescholtenheit sowie das reumütige Geständnis. Das Urteil ist bereits rechtskräftig. Dem älteren Buben wurde ein Teilschmerzengeld von 1000 Euro zugesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele