"Krone"-Kolumne

Post von Jeanneé an Faymann und Mitterlehner

Österreich
12.11.2015 07:05
Bevor ich Dienstagnacht auf ZDF und ARD drei faszinierende Stunden das Leben des verstorbenen deutschen Ex-Kanzlers Helmut Schmidt an mir vorüberziehen ließ, die Sprache, den Mut und die hohe Professionalität dieses Vollblutpolitikers genoss ...

... wurde ich in der "ZiB 2" Zeuge eines verbalen Kasperltheaters zwischen zwei blutleer, hasenfüßig und unprofessionell stammelnden Politikern, zwischen Ihnen beiden, dem Kanzler und Vizekanzler dieser Republik.

Für mich das Spiegelbild einer Regierung, die diesen Namen nicht mehr verdient, Ihr Herren ...

... wenn Sie, Herr Faymann, nach dem Ministerrat und auf offener Presse-Foyer-Bühne schiefen Blicks lamentieren, die Innenministerin habe Ihnen ihr neues Konzept zur Sicherung unserer Grenzen noch nicht vorgelegt, Sie würden es daher auch nicht kennen ...

... worauf Sie, Herr Mitterlehner, schiefen Blicks lamentieren, es könne nicht sein, dass man der Innenministerin vorwirft, sie habe noch nichts vorgelegt, wo Sie das Konzept doch mit eigenen Augen gesehen hätten, aber nicht "ausschlossen", dass Faymann das Konzept tatsächlich noch nicht gesehen hat. Und es somit "zwei Wahrheiten" gebe, die sich an sich nicht entgegenstünden.

Was für ein jämmerliches Konzept-Gestammel zweier Politiker, die unser Land aus der vielleicht größten Krise seiner Geschichte führen sollen.

Es ist zum Weinen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele