Werk sperrt bald zu:

Für FMT schlägt die letzte Stunde!

Oberösterreich
11.11.2015 19:46
Bei einigen Aufträgen war offen, ob diese vom neuen Betreiber übernommen werden können. Weil diese Fragezeichen jetzt ausgeräumt sind, wird der Übernahme-Deal bei der FMT wirksam. Christof Industries übernimmt den insolventen Welser Anlagenbauer, dessen letzte Stunde schlägt. Zumindest formell!

Die von Heinz Josef Angerlehner 1980 gegründete FMT ist tot, es lebe die "FMT neu" unter dem Dach von Christof Industries! Damit die vom Konkursrichter in Wels längst abgesegnete Übernahme durch das steirische Unternehmen auch formell vollzogen wird, ist die Schließung des insolventen Industrieanlagenbauers notwendig. Diesen Schritt will Masseverwalter Klaus Schiller noch diese Woche vollziehen.

370 Mitarbeiter sind betroffen
"Danach treten die Mitarbeiter aus dem Unternehmen aus, um dann, sofern sie übernommen werden, in dem neuen Betrieb wieder weiterzuarbeiten", sagt Schiller. Die rund 370 Beschäftigten der insolventen FMT und der zur Firmengruppe gehörenden doubrava erhalten vor dem Schritt Rechtsberatung durch die Arbeiterkammer Oberösterreich. Die Gehälter, die aufgrund der Zahlungsunfähigkeit offen blieben, werden aus dem Insolvenzentgeltfonds bestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele