Voller Erfolg:

Der “Gesundheitstag” im Südpark!

Kärnten
11.11.2015 17:11
Der "Sozial- und Gesundheitstag", organisiert von der Stadt Klagenfurt in Kooperation mit der "Kärntner Krone", war ein voller Erfolg: Im Einkaufszentrum Südpark konnten sich Interessierte von 10 bis 18 Uhr von Experten beraten lassen, neue Produkte ausprobieren und Hör- sowie Sehtests durchführen. Die beliebte "Gesundheitsstraße" gab es auch dieses Jahr wieder.

Wieder wurde er veranstaltet: Der "Sozial- und Gesundheitstag" der Stadt Klagenfurt in Zusammenarbeit mit der "Kärntner Krone". Wie bereits in den Jahren davor ging die interessante Veranstaltung im Einkaufszentrum Südpark über die Bühne. Und auch heuer gab es wieder die beliebte "Gesundheitsstraße". Von 10 bis 18 Uhr konnten hier alle Besucher ihren Gesundheitsstand auf den verschiedensten Gebieten überprüfen lassen. Experten halfen mit hilfreichen Tipps und kompetentem Fachwissen aus.

Mit dabei in der "Gesundheitsstraße" waren der mobile Pflegedienst und der mobile Essenstransport, die Gesundheitsabteilung der Stadt Klagenfurt, das Forum Besser Hören, die Sebsthilfe Kärnten, Maja Wasa mit ihrem "IngwerTrink", der Kärntner Blinden- und Sehbehindertenverband und das Rote Kreuz.

Beim Stand von "Gottwalt United Optics" konnten Besucher Sehtests machen, in der Hörwerkstatt des Schwerhörigenzentrums wurde ihr Gehör überprüft.

"Die Aktion ist super! Hab’ einiges dazugelernt", freute sich eine Besucherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele