Nach Trennung:

Mann wollte Auto der Ex-Freundin in Brand stecken

Kärnten
10.11.2015 20:36
Nachdem sich eine 38-jährige St. Kanzianerin von ihrem Freund, einem 27-jährigen Eberndorfer, am Montagabend getrennt hatte, wollte der Mann ihr Auto mittels einer brennenden Plastikflasche, gefüllt mit Diesel, anzünden. Rechtzeitig einschreitende Beamte der PI St. Kanzian konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Wagen gerade noch verhindern.

"Gegen 22 Uhr kam der zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisierte Täter auf die Polizeiinspektion St. Kanzian und zeigte an, dass er kurz zuvor das Auto seiner Ex-Freundin vor ihrer Wohnung angezündet hatte", schildert ein Polizist.

Als die Beamten vor der Wohnung der 38-Jährigen eintrafen, konnten sie gerade noch rechtzeitig einschreiten und die brennende Flasche, die unter dem Heck des Pkw deponiert gewesen war, mit einem Handfeuerlöscher löschen.

Bei der Einvernahme des 27-Jährigen stellte sich heraus, dass er das Beziehungsende nicht akzeptieren wollte. Daher hatte er am Vorabend auch Drohungen gegen seine Ex-Freundin ausgesprochen.

Außerdem stellten die Polizeibeamten bei dem amtsbekannten Eberndorfer eine Gaspistole sicher, die er wie ein Gangster im Hosenbund getragen hatte.

Der junge Mann zeigt sich zu allen Vorwürfen geständig. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot für die Wohnung der Ex-Freundin ausgesprochen. Aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft wurde er in weiterer Folge in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele