Zum Verwechseln!

Schweizer “klauen” uns das Nationalteam-Trikot

Sport
10.11.2015 09:55
Gleicher Tag, gleiche Inszenierung, fast das gleiche Bild: Praktisch parallel zur Präsentation des ÖFB-Team-Triktos (siehe Video oben) rührten auch die Kollegen vom Schweizer Verband die PR-Trommel und präsentierten ihre neuen Trikots. Diese, ebenfalls vom Puma designed, sehen jenen von Alaba und Co. zum Verwechseln ähnlich.

Rotes Leiberl, weiße Hose, rote Stutzen, die Torhüter-Wäsch' in knalligem Neo-Ton gehalten: So zeigten sich Österreichs Teamkicker am Montagvormittag vor dem Abflug zum Trainingslager in Alicante auf einer Pressekonferenz, auf der jenes Trikot präsentiert wurde, mit dem Arnautovic und Co. die EURO 2016 in Frankreich bestreiten werden. "Fühlt sich gut an", war der Tenor von Arnautovic, Alaba und Özcan, die als "Models" fungierten (siehe Video oben).

Gleiches System
Puma brüstet sich mit "eingearbeiteten Tapes an anatomisch wichtigen Stellen", die für eine schnelle Aktivierung der Muskulatur sorgen". Der genau gleiche Wortlaut findet sich übrigens auch in jener Aussendung von Puma, in der das Schweizer Trikot präsentiert wird. Auch dort heißt es: "Eingearbeitete Tapes an anatomisch wichtigen Stellen sorgen darüber hinaus für eine schnelle Aktivierung der Muskulatur." Und auch vom Aussehen her ähnelt das schweizerische Outfit dem österreichischen sehr: rotes Leiberl, weiße Hose, rote Stutzen, die Torhüter-Wäsch' in knalligem Neon-Ton gehalten.

Hoffentlich gibt's von den Dressen auch Auswärts-Varianten. Sonst könnte es beim freundschaftlichen Länderspiel am 17. November zwischen Österreich und der Schweiz im Happel-Stadion zu Orientierungsproblemen kommen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele