"Krone"-Ombudsfrau

Wiener Motorikpark ohne Parkplätze

Ombudsfrau
10.11.2015 09:30
Wer seine motorischen Fähigkeiten im neuen Motorikpark der Stadt Wien trainieren möchte, ist gut beraten mit den Öffis anzureisen. Besucher, die auf das eigene Auto nicht verzichten können oder wollen, haben es schwer. Ausreichend Parkmöglichkeiten hat man bei der neuen Anlage nämlich nicht geschaffen!

Gemeinsam mit vielen anderen Familien hat Gerald B. am Nationalfeiertag den neuen Motorikpark in Wien 22 besucht. "Aufgrund der fehlenden Parkmöglichkeiten parkten geschätzte 200 Autos auf der Straße vor dem Park, mit zwei Reifen auf einer Wiese", schildert der Wiener.

Drei Tage später flatterte bereits eine Rechnung des Wiesen-Eigentümers über 180 Euro ins Haus. Wegen Besitzstörung. Herr B. ist nicht der einzige der eine solche Forderung der Firma T-1 Parkraumüberwachung erhalten hat. "Die Erkennbarkeit der Störung war für mich nicht gegeben. Die angebrachten Schilder waren von den Autos verdeckt und auch die Grundgrenze war nicht klar ersichtlich", ärgert sich unser Leser.

Laut T-1 Parkraumüberwachung wäre der Liegenschaftseigentümer gezwungen gewesen, eine Parkkontrolle zu installieren, da ständig widerrechtlich Fahrzeuge abgestellt werden würden. Die Hinweistafeln seien für jedermann ersichtlich. Grund für ein Entgegenkommen sieht man jedenfalls nicht.

Wer neue Angebote der Stadt Wien nutzen möchte, sollte dies also mit den Öffis tun. Für Autofahrer gibt es offenbar keine Gnade, oder?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele