4:0-Sieg im Video

Bauch-Treffer von Robben bei Bayern-Gala gegen VfB

Sport
07.11.2015 17:21
Der Bayern-Express rollt wieder! Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Frankfurt vergangene Woche feierte der Rekordmeister am Samstag in der deutschen Bundesliga gegen den VfB Stuttgart einen 4:0-Kantersieg. Robben brachte die Bayern bereits in der elften Minute in Führung. Danach trafen Douglas Costa (18.), Lewandowski (37.) und Müller (40.). Die österreichischen Trainer Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl haben mit ihren Teams gegen Champions-League-Starter aufgezeigt. Der von Stöger betreute 1. FC Köln siegte in Leverkusen 2:1, Hasenhüttl und Ingolstadt stoppten mit ihrem 0:0 die sechs Spiele andauernde Siegesserie von Mönchengladbach.

Bei Kölns 2:1-Erfolg im Derby in Leverkusen stand Philipp Hosiner erneut in der Startformation und war bis zur 71. Minute an der Seite von Sturmpartner Anthony Modeste im Einsatz. Dominic Maroh brachte die Gäste nach einer Freistoßflanke in Führung (17.), Leverkusens Javier Hernandez glich zum 1:1 aus (33.). Nach einer harten Roten Karte gegen Leverkusens Kyriakos Papadopoulos (53.) wegen Notbremse traf Innenverteidiger Maroh (72.) erneut. Mit dem fünften Saisonerfolg zogen die am siebenten Tabellenrang liegenden Kölner an Leverkusen vorbei.

Ingolstadt vermochte beim 0:0 als erstes Bundesliga-Team der von Andre Schubert betreuten Borussia aus Mönchengladbach Paroli zu bieten. Schubert, der zuvor alle sechs Partien seit seiner Bestellung zum Gladbach-Trainer gewonnen hatte, schrammte damit am alleinigen Rekord vorbei. Aufseiten der Oberbayern begannen mit ÖFB-Teamgoalie Ramazan Özcan, Markus Suttner und Lukas Hinterseer drei Österreicher.

Gladbachs Siegesserie gerissen
Gladbach fehlte nach dem 1:1 gegen Juventus Turin am Dienstag offenbar die körperliche und geistige Frische. Die Anspiele waren ungenau und Offensivaktionen Zufall. So resultierte die beste Möglichkeit aus einem katastrophalen Abspiel von Özcan in die Beine von Raffael, dessen Schuss vor der Torlinie gerade noch von Marvin Matip weggeschlagen wurde. Ingolstadt hat heuer in der Fremde erst drei Gegentore kassiert, die späte Gelb-Rote Karte für Gladbachs Granit Xhaka (86.) konnte die Hasenhüttl-Elf aber nicht zum Sieg nützen.

Drei Tage nach dem 5:1-Schützenfest in der Champions League gegen Arsenal London feierte Bayern München den nächsten Kantersieg. Die Bayern, bei denen ÖFB-Star David Alaba als linker Part einer Dreier-Abwehrkette durchspielte, sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse: Arjen Robben drückte den Ball nach elf Minuten mit der Brust nach Vorarbeit von Douglas Costa über die Linie. Danach traf Costa selbst (18.), Robert Lewandowski (37.) und Thomas Müller (40.) sorgten mit einem Doppelschlag für das 4:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte schalteten die Münchner einen Gang zurück. Die am 16. Rang liegenden Stuttgarter, bei denen Florian Klein aufgrund der Verletzung von Martin Harnik (Teilabriss des Außenbandes) auf der rechten Seite auf die Offensivposition nach vor rückte, kamen ebenfalls zu Chancen. Der Torerfolg blieb den Schwaben allerdings verwehrt.

Badstuber gibt Comeback bei Bayern
Bayern-Verteidiger Holger Badstuber gab ein halbes Jahr nach seinem Muskelriss im Oberschenkel sein Comeback. Der 26-Jährige wurde in der 59. Minute eingewechselt und mit donnerndem Applaus sowie "Badstuber"-Rufen in der ausverkauften Münchner Arena begrüßt. Die Münchner erhöhten den Vorsprung auf Dortmund vorerst auf acht Punkte.

Mainz gewann ohne den am Sprunggelenk verletzten ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger gegen VfL Wolfsburg 2:0. Wolfsburg-Spielmacher Julian Draxler sah bereits nach 13 Minuten wegen rohen Spiels Rot, Pablo De Blasis (31.) und Yunus Malli (75.) schlugen daraus Kapital. Beim torlosen Remis von Frankfurt in Hoffenheim saß Goalie Heinz Lindner 90 Minuten auf der Bank.

HSV und Darmstadt teilen die Punkte
Der HSV ist bei Aufsteiger Darmstadt nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Vor 17.000 Zuschauern im ausverkauften Böllenfalltor brachte Pierre-Michel Lasogga die Gäste in der 29. Minute per Foulelfmeter in Führung. Peter Niemeyer hatte Michael Gregoritsch zuvor im Strafraum gelegt. Der ÖFB-U21-Teamspieler zählte wiederum zu den Aktivposten des Tabellen-Elften.

Marcel Heller gelang zwei Minuten nach der Pause der verdiente Ausgleich für den Aufsteiger, bei dem György Garics auf der rechten Abwehrseite durchspielte. HSV-Trainer Labbadia hatte seine Profikarriere 1984 in Darmstadt begonnen und dort 2003 auch seine Trainerlaufbahn gestartet. Die Darmstädter Fans feierten ihn vor Spielbeginn mit Sprechchören.

Deutsche Bundesliga, 12. Runde
Freitag
Hannover - Hertha BSC 1:3
Samstag
Bayern München - Stuttgart 4:0
Mainz - Wolfsburg 2:0
Leverkusen - Köln 1:2
Mönchengladbach - Ingolstadt 0:0
Hoffenheim - Frankfurt 0:0
Darmstadt - Hamburger SV 1:1
Sonntag
Dortmund - Schalke 04 15.30 Uhr
Augsburg - Bremen 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele