Streit um Trennung

Steirer attackiert Freundin (17) mit Heckenschere

Österreich
07.11.2015 15:00
Völlig ausgerastet ist ein 20-Jähriger in der Nacht auf Samstag in Leoben in der Steiermark. Als ihm seine 17 Jahre alte Freundin offenbar eröffnete, dass sie die Beziehung zu ihm beenden wolle, sah der junge Steirer rot und attackierte das Mädchen. Erst würgte er den Teenager und drohte ihm, schlug danach auch noch mit einer Heckenschere auf Kopf und Rücken der Jugendlichen ein. Der 20-Jährige wurde festgenommen.

Das Paar war in den Abendstunden in der Wohnung des Verdächtigen in Streit geraten. Dieser eskalierte bald, der 20-Jährige verlor vollends die Beherrschung und ging wie von Sinnen auf die 17-Jährige - sie stammt aus Rumänien, lebt mit ihrer Familie aber bereits seit Jahren in Österreich - los. Der Steirer würgte sie und stieß wüste Drohungen aus, ehe er zu einer Heckenschere griff und mehrmals auf die Jugendliche einschlug.

Dem Teenager gelang es schließlich, den 20-Jährigen so weit zu beruhigen, dass er von ihr abließ. In der Zwischenzeit hatten besorgte Nachbarn, die den lautstarken Streit mitbekommen hatten, bereits die Polizei alarmiert.

"Ermitteln derzeit in Richtung Mordversuch"
Die Beamten trafen wenig später am Ort des Geschehens ein und konnten den Verdächtigen festnehmen. Das Mädchen wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert und stationär aufgenommen, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Auch konnte die 17-Jährige bereits einvernommen werden, berichtete Rudolf Luef vom Landeskriminalamt. "Aufgrund ihrer Angaben ermitteln wir derzeit in Richtung Mordversuch", so der Ermittler.

Der Beschuldigte wurde nach der Festnahme ins Polizeigefängnis Leoben überstellt, seine Einvernahme steht allerdings noch aus. Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele