Neue Golf-Hoffnung

Sophie Weilguni: Feuer, Spaß und Sexappeal

Sport
07.11.2015 17:00
Als Model ist Sophie Weilguni bereits erfolgreich. Nun will die 23-Jährige auch als Golfprofi durchstarten und Erfolge feiern.

"Mit 8 Jahren habe ich die Platzreife absolviert und im Alter von 10 die erste Klubmeisterschaft gewonnen. 2006, also mit 14 Jahren, erreichte ich den 1. Platz der ,Nationalen Offenen‘ und kam somit ins Nationalteam." 2008 war ihr die Teilnahme als jüngste österreichische Spielerin bei den European Ladies Championships gewiss. Ansprechende Vita. Nicht nur als Golferin. Auch als Model. "Zurzeit bringt das Modeln noch mehr Geld ein, ab dem nächsten Jahr aber bestimmt das Golfen", zeigt sich Sophie Weilguni optimistisch. "Klar. Ich will was machen, wofür ich Feuer habe, was mir Spaß macht", so die 23-Jährige.

Figur und Kraft verbessert sie dabei mit funktionellem Training in der Crosszone in Wien. Derzeit sticht die Langenloiserin noch mit ihrem Aussehen aus der Menge - das soll sich bald ändern. "Früher hätte ich das Victoria-Secret-Model dem weiblichen Tiger Woods vorgezogen. Heute ist das anders. Ich will für mein Können geschätzt und nicht auf das Äußere beschränkt werden", so Weilguni.

"Preisgeld bei Herren höher"
Wird sicher ein Brocken Arbeit. Denn Golf in Österreich ist nur mit einer Person verbunden. Und die findet man definitiv nicht auf der Ladies Tour. "Ja stimmt. Bernd Wiesberger hat schon viel erreicht. Bei den Herren ist aber das Preisgeld viel höher. Das lockt die Massen an. Ich will zeigen, dass dieser Sport viel mehr ist, als den Ball ins Loch zu bekommen."

Wenn man das auf so "schöne" Art und Weise macht, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele