Aus Langeweile

Jugendliche legten in Wien 20 Brände – gefasst

Österreich
07.11.2015 11:36
Eine unheimliche Brandserie in den Wiener Bezirken Favoriten, Simmering, Landstraße und Floridsdorf hat von der Polizei geklärt werden können. Drei Jugendliche wurden in der Nacht auf Samstag in flagranti dabei ertappt, als sie einen Altpapiercontainer in Flammen aufgehen lassen wollten. Das Trio legte schließlich ein umfassendes Geständnis ab und gab etwa 20 Brandstiftungen zu.

In den meisten Fällen hatte es das Trio - zwei Burschen im Alter von 14 und 19 Jahren sowie eine 20-Jährige - auf Altpapiercontainer abgesehen, die sie in den besagten Bezirken in Brand steckten. In zwei Fällen allerdings gingen auch zwei Fahrzeuge - ein Smart sowie ein Moped - in Flammen auf und wurden vom Feuer völlig zerstört.

In der Nacht auf Samstag wurden die drei Jugendlichen dann von einer Zivilstreife gegen 2.45 Uhr Am Schulweg in Favoriten auf frischer Tat ertappt, als sie erneut einen Container in Brand stecken wollten, und festgenommen.

Langeweile und Wut als Motiv
"Die Verdächtigen gaben bei der Befragung etwa 20 Brandstiftungen in Wien zu", erklärte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Samstagvormittag gegenüber krone.at. Dabei richteten sie einen Schaden von mehr als 10.000 Euro an. "Das Trio hat zumeist aus Langeweile Feuer gelegt, aber auch Wut nannten sie als Motiv für ihre Taten", so Keiblinger weiter. Die drei Jugendlichen wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele