"BankCard Mobil"

Bank Austria macht Smartphone zur Bankomatkarte

Elektronik
06.11.2015 15:55
Die Bank Austria prescht beim Bezahlen mit dem Handy voran und bietet ab sofort eine virtuelle Bankomatkarte für das Smartphone an. Die BankCard Mobil werde verschlüsselt auf der SIM-Karte des Smartphones gespeichert, so könne man mit dem Handy kontaktlos bis zu 25 Euro ohne PIN-Eingabe an NFC-fähigen Zahlungsterminals in Geschäften bezahlen – und das weltweit.

Darüber hinaus ist auch Online-Shoppen und in Zukunft das kontaktlose Beheben von Bargeld an Bankomaten möglich. "Durch das Zusammenspiel von BankCard Mobil und MobileBanking-App wird das Smartphone noch ein Stück weiter zur vollwertigen Bankfiliale", teilte die Bank am Freitag mit.

Voraussetzungen sind neben einem Konto bei der Bank Austria ein NFC-fähiges Android-Smartphone mit Version 4.1 oder höher, eine NFC-SIM-Karte, die bei den Mobilfunkanbietern A1, T-Mobile und Drei erhältlich ist, sowie der Download der BankCard Mobil App aus dem Google Play Store. Die Bestellung der BankCard Mobil sei direkt in der MobileBanking-App möglich, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele