Ankunft im Video

Jubel bei Rapid! Fans feiern Spieler am Flughafen

Sport
06.11.2015 08:25
Viel Grund zum Jubeln gibt es bei Rapid nach dem Aufstieg in die K.-o.-Phase der Euro League. Mit einem 2:1-Sieg in Pilsen setzten die Hütteldorfer ihren Erfolgslauf in Europa fort. Der vierte Sieg im vierten Gruppenspiel. Die begeisterten Fans bereiteten den Spielern und dem Betreuerteam rund um Trainer Zoran Barisic einen gebührenden Empfang am Flughafen (siehe Video oben).

Die Anhänger der Grün-Weißen feierten ihre Euro-League-Helden, die gegen 1 Uhr nachts in Wien-Schwechat landeten. Mit Rapid-Schlachtgesängen und "Zoki, du geile Sau" wurde die Mannschaft inklusive Trainer beklatscht und bejubelt. Nun heißt es volle Konzentration auf die Liga. Rapid trifft am kommenden Sonntag auswärts auf Grödig.

Kuriosester Treffer der Euro-League-Geschichte
Rapid überwintert erstmals seit 20 Jahren wieder im Europacup. Der österreichische Vizemeister besiegte Viktoria Pilsen mit 2:1 und steht damit als Aufsteiger in die K.o.-Phase fest. Matchwinner für die Hütteldorfer war Philipp Schobesberger, der in der 13. und - auf höchst kuriose Art und Weise - in der 77. Minute traf.

Das kuriose Tor von Schobesberger hier im Video:

In einer Partie, die über weite Strecken von der Heimmannschaft bestimmt wurde, legte Rapid wie heuer schon öfters in einem europäischen Bewerbsspiel eine brutale Effizienz an den Tag. Schobesberger verwandelte die erste Chance zur Führung, danach waren die Hütteldorfer die meiste Zeit über offensiv abgemeldet. Der Ausgleich in der 71. Minute durch Joker Jan Holenda hatte sich schon lange vorher abgezeichnet. Doch aus dem Nichts erzielte Schobesberger in der Rapid-Viertelstunde im Fallen den Siegestreffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele