Ultra-Triathlon

Salzburger schafft Weltrekord in Mexiko

Salzburg
05.11.2015 20:16
Wegen des Hurricans in Mexiko lief der Salzburger Extrem-Sportler Norbert Lüftenegger (38) statt eines geplanten zehnfachen nur einen fünffachen Triathlon. Doch er schaffte eine unglaubliche Bestmarke: Mit 64 Stunden und einer Minute unterbot er in der Stadt Leon den Weltrekord um 5,5 Stunden!

An fünf Tagen hintereinander absolvierte der Salzburger Raiffeisen-Angestellte jeweils 3,8 Kilometer als Schwimmer, fuhr 180 km mit dem Rad und lief danach noch eine Marathon-Distanz von 42,2 Kilometer: "Weil Leon 1800 Meter hoch liegt, die Luft dünn und auch durch den Smog beeinträchtigt war, gab es keine idealen Bedingungen", so der neue Weltrekord-Halter: "Beim Radeln kam einem vom Erdmännchen bis zu Schafen und Gänsen alles in die Quere, das war ganz und gar nicht ungefährlich."

Abbruch wegen Hurricans
Trotzdem unterbot er den alten Weltrekord (69 Stunden und 29 Minuten) um fünfeinhalb Stunden! Den sechsten Wettbewerb musste er abbrechen: Extremer Hurrican! Außerhalb der Wertung lief er zu Trainingszwecken noch drei einfache Triathlons, und hat sich nun in der IUTA-Weltcup-Wertung an die Spitze gesetzt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele